Team Buron Kaufbeuren
Die gemeinsame Schwimmabteilung der Hauptvereine TV Kaufbeuren e.V. und TV Neugablonz e.V.

Über uns

 

Neue Abteilungsleitung beim Team Buron Kaufbeuren
Am 08.03.2022 fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Team Buron Kaufbeuren statt. Hintergrund der außerordentlichen Veranstaltung war, dass bei der letzten Versammlung einige wichtige Ämter nicht neu besetzt werden konnten.
Nach einem kurzen Überblick über die Ereignisse seit der letzten Versammlung und des Berichts des Kassenwarts wurde die Abteilungsleitung durch die über 20 Anwesenden entlastet. Bei den dann anstehenden Wahlen konnten zur Freude aller, fast alle Positionen neu besetzt werden.
Lena Schweitzer übernahm von Elena Harder das Amt der Kassenwartin, während Andreas Steiner als Materialwart von Heike Reschmeier abgelöst wurde. Maria Hartwig unterstützt als Beisitzerin. Die Nachfolge für die Ämter des Schriftführers und Pressewarts, welche bisher von Karin Nothaft geführt wurden, übernahm Robert Schmid.
Zu guter Letzt wurden die bisherigen Abteilungsleiter Siegmar Dieser und Karin Fischer von Sebastian Kelp abgelöst und dadurch die wichtigste Personalie der Abteilung neu besetzt. Zusätzlich wurde in ihrer Abwesenheit, jedoch mit ihrem Einverständnis, Diana Dieterle als 2. Abteilungsleiterin gewählt.
Dem neuen Team wurden durch die Vorgänger eine umfangreiche Unterstützung versichert, was sich auch darin zeigte, dass sich Anne Dieser als Beisitzer in die Abteilungsleitung wählen ließ und es mit Lea Wienstruck, Tamara Hartwig und Lisa Dieser eine starke Jugendvertretung gibt. Auch von den anderen anwesenden Mitgliedern und auch Trainern gab es viel Zuspruch und volle Unterstützung für die Zukunft.
Ziel ist es nun die erfolgreiche Arbeit des Vereins fortzuführen und die neuen Aufgaben zu meistern. Der Dank geht an die bisherigen Verantwortlichen, welche mit viel Tatkraft und persönlichem Einsatz das Team Buron geführt und auch geprägt haben.
Robert Schmid
Schriftführer/Pressewart





Gelungene Weihnachtsfeier
Am 11.12.22 fand die diesjährige Weihnachtsfeier von unserer Schwimmabteilung statt. Bei schönstem, kalten Winterwetter ging es um 16:30 Uhr los. Mit Fackeln ausgestattet zog unsere Gruppe vom Schwimmbad los, durch die Stadt, bis hoch zum Fünfknopfturm.
Dort gab es zum Aufwärmen erst einmal Punsch bzw. Glühwein für die Truppe. Nach kurzer Rast wurden wir dann vom Nachtwächter der Stadt Kaufbeuren abgeholt und durften eine kurze Führung über die Stadtmauer machen. Nach einigen interessanten Informationen und witzigen Anekdoten über das Leben im Mittelalter ging es danach zum Cafe am Fünfknopfturm.
Dort wurden wir dann mit leckerer Pizza und Getränken verköstigt. Zur großen Überraschung stattete uns dann auch noch der Nikolaus einen Besuch ab. Nach zu meist warmen Worten gab es noch ein kleines Geschenk für die Schwimmer, Trainer und die Beckenrandfee. Anschließend klang der Tag bei warmen Getränken bzw. einer Schneeballschlacht aus.